PlayStation Vita - Support für Maps- und YouTube-App eingestellt

Sony beendet den Support für die beiden PlayStation-Vita-Apps YouTube und Maps. Beide Applikationen werden ab unterschiedlichen Zeitpunkten nicht mehr funktionieren. Es gibt aber Alternativen.

YouTube kann ab April 2015 nur noch über den Browser auf der PlayStation Vita genutzt werden. Der App-Support wird eingestellt - ebenso wie jener für die Map-Applikation. YouTube kann ab April 2015 nur noch über den Browser auf der PlayStation Vita genutzt werden. Der App-Support wird eingestellt - ebenso wie jener für die Map-Applikation.

In einer kurzen Twitter-Nachricht hat Sony das Ende der offiziellen Unterstützung für die beiden Applikationen YouTube und Maps auf der PlayStation Vita bekannt gegeben.

So wird der offizielle Support für die YouTube-App mit dem 20. April 2015 eingestellt. Das Vita-Programm selbst wird bereits seit dem 28. Januar 2015 nicht mehr zum Herunterladen angeboten. Die Nutzer der Handheld-Konsole können aber dennoch weiterhin auf Videos der Videoplattform zugreifen. Und zwar über die Browser-Applikation des Geräts und die URL http://m.youtube.com.

Die Unterstützung der Map-Applikation und der damit verbundenen near-Applikation wird hingegen bereits mit der neuen System-Software, die für März 2015 vorgesehen ist, eingestellt. Die Funkionalität der beiden Programme wird dann automatisch eingestellt, sobald die Nutzer das entsprechende Firmware-Update installieren.

Warum der Support für die genannten Apps eingestellt wird, ist unklar. Möglicherweise sind die im Netz verfügbaren und teilweise sogar besseren Alternativen der Grund.

PS Vita 2000 - Feature-Trailer zur Slim-Version Video starten 1:38 PS Vita 2000 - Feature-Trailer zur Slim-Version

Sony Playstation Vita - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.