Pokémon GO - 2.412,19 US-Dollar Umsatz pro Minute

Den Daten eines Marktforschungs-Unternehmens zufolge, generiert Pokémon Go derzeit von allen Mobile-Games den höchsten Minuten-Umsatz. Es folgen Game of War und Clash of Clans.

Pokémon GO generiert offenbar über 144.000 US-Dollar Umsatz in der Stunde. Pokémon GO generiert offenbar über 144.000 US-Dollar Umsatz in der Stunde.

Einer Echtzeit-Kalkulation der Webseite Declutter.com zufolge, beschert das Mobile-Game Pokémon GO seinem Entwickler und Publisher einen Umsatz in Höhe von 2.412,19 US-Dollar in der Minute. Auf die Stunde hochgerechnet sind es 144.700 US-Dollar.

Umgerechnet entspricht das einem Minuten-Umsatz von 2.256,60 Euro - oder 135.366 Euro in der Stunde.

Nicht weit dahinter folgt übrigens Game of War mit 2.167,83 US-Dollar in der Minute. Das Strategiespiel steht damit stellvertretend für die monetäre Langlebigkeit einmal beliebter Mobile-Games - schließlich kam es bereits 2013 auf den Markt.

Candy Crush Saga nur auf Platz fünf

Das bekannte Clash of Clans reiht sich übrigens mit einem Minutenumsatz von 1.847,31 US-Dollar auf Platz drei ein, während Candy Crush Saga erst mit einigem Abstand (1.092,65 US-Dollar) auf dem fünften Platz folgt.

Die grafische Echtzeitdarstellung des Minuten-Umsatzes auf Declutter.com basiert übrigens auf Daten des Marktforschungsunternehmens Think Gaming.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.