Pokémon Go - Pikachu als Starter fangen, so geht's

Wie Ash Ketchum seinerzeit mit Pikachu als Starter loslegen? Auch in Pokémon Go geht das, erfordert allerdings einen kleinen Trick.

Auch in Pokémon Go kann man mit Pikachu als Starter loslegen - wir verraten, wie. Auch in Pokémon Go kann man mit Pikachu als Starter loslegen - wir verraten, wie.

Obwohl Pokémon Go noch nicht einmal in Deutschland erhältlich ist, ist die Augmented-Reality-App, die uns die Taschenmonster in der echten Welt fangen lässt, bereits ein Phänomen: Zahlreiche kuriose und tragische Geschichten ranken sich bereits um das Spiel für iOS und Android und die Andrang ist so groß, dass der Europa-Release bis auf Weiteres verschoben werden musste.

Wie man Pokémon-Trainer wird:Tipps für Einsteiger

Über Umwege kann man aber auch hierzulande schon jetzt auf Monsterjagd gehen. Als Starter-Pokémon stehen dabei ganz klassisch die Kandidaten der ersten Generation zur Verfügung: Wasserpokémon Schiggy, Pflanzentyp Bisasam und die niedliche Feuerechse Glumanda. Wer sich mit Serie und Spielen auskennt, weiß aber natürlich, dass der Held Ash Ketchum damals eine andere Wahl traf: Sein bester Freund wurde das zunächst äußerst widerspenstige Elektro-Pokémon Pikachu. Wie man die kultige Blitzmaus auch in Pokémon Go als Begleiter wählen kann, verraten wir in unserem Guide.

Pikachu als Starter:

Nur wer hartnäckig ist, erhält Pikachu als Wahlmöglichkeit. Nur wer hartnäckig ist, erhält Pikachu als Wahlmöglichkeit.

  • Wer mit Pikachu starten möchte, muss sich zunächst in Geduld üben: Erscheinen die drei traditionellen Starter-Pokémon auf der Map im Spiel, muss man sie einfach ignorieren und vorbeilaufen.
  • Taucht das Trio nun erneut auf, muss man wieder vorbeilaufen und darf keines der drei Taschenmonster auswählen.
  • Nach dem vierten Mal erscheint dann plötzlich ein einsames Pikachu auf der Karte (siehe Bild), das man ohne Probleme einfangen kann. Der gemeinsamen Reise mit dem gelben Haustierchen steht also nichts mehr im Wege!

Auch wir konnten Pokémon Go schon vor dem offiziellen Release ausprobieren und unsere Erfahrungen festhalten.

Klartext zu Pokémon Go - Das ist die Zukunft Video starten 2:38 Klartext zu Pokémon Go - Das ist die Zukunft

Pokémon GO - Angespielt: Mirco war zwei Stunden auf Monsterjagd ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.