Pokémon GO - Wetter-Funktion down, Niantic arbeitet an Lösung

Von Nastassja Scherling | Datum: 03.01.2018 ; 14:19

Zur Zeit melden Spieler vermehrt Fehler bei der Darstellung von Wetter in Pokémon GO. Für viele Trainer ist die Funktion aktuell schlichtweg nicht mehr verfügbar. Die Gründe dafür sind aktuell noch unklar.

Entwickler Niantic ist sich dem Problem bereits bewusst und verspricht auf Twitter, an einer Lösung zu arbeiten. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, updaten wir diese News.

Die Wetter-Funktion wurde Ende 2017 eingeführt und hat das Gameplay von Pokémon GO regelrecht revolutioniert. Abgestimmt auf reale Wetterbedingungen erscheinen nun Regen, Sonnenschein, Schnee und Co. in der virtuellen Spielwelt. Dies lockt allerhand Monster hervor, die dank ihres Typen vom entsprechenden Wetter profitieren und gestärkt werden.

Ist das Wetter in Pokémon GO bei euch aktuell verfügbar?

Video: Pokémon GO - Trailer kündigt dritte Pokémon-Generation an. Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Mehr zum Spiel

Alle Infos zu Pokémon GO

Pokémon GO greift die gleiche Idee auf wie der geistige Vorgänger Ingress: Der Spieler erstellt sich einen Avatar und erkundet die Spielwelt, indem er sich durch die echte Welt bewegt. Da Pokémon GO...

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Final Fantasy 15 - "Royal Edition" bringt Ego-Perspektive, neuen Dungeon & mehr

Wie bereits von der ESRB angedeutet wurde, erscheint Final Fantasy 15 demnächst noch einmal als Royal Edition. Die bietet natürlich einige Vorteile gegenüber der Standard-Fassung.

Community-Umfrage - Stimmt ab! Was wird euer Spiele-Highlight 2018?

Verratet uns, auf welches Spiel ihr euch 2018 am meisten freut!

Cyberpunk 2077 - E3 2018 bringt offenbar neuen Gameplay-Trailer & spielbare Demo

Die Hinweise verdichten sich, dass die Entwickler von Cyberpunk 2077 auf der E3 2018 endlich eine spielbare Demo und einen neuen Trailer zum Sci-Fi-RPG zeigen.

FIFA 18 - Fan erstellt Playlist mit den besten Soundtracks der FIFA-Geschichte

Der jährliche Soundtrack gehört zu den wichtigsten Updates, die die einzelnen FIFA-Ableger auszeichnen. Ein Fan hat nun die besten Songs der FIFA-Geschichte gesammelt und lässt eure Ohren in Nostalgie schwelgen.

Destiny 2 - Game Director will Waffen-System überarbeiten & Exotics besser machen

Destiny 2-Game Director Christopher Barrett spricht über die seiner Meinung nach nötigen Änderungen am Waffensystem.