Pokémon Sonne & Mond - Bereits fast 6000 Cheater gebannt

Cheater haben auch in der freundlichen Alola-Region keine Chance. Beinahe 6000 Rüpel-Trainer wurden mittlerweile in Pokémon Sonne und Mond gebannt.

Pokémon Sonne und Mond - Team Skull Pokémon Sonne und Mond - Team Skull

5.954 Pokémon Sonne und Mond-Spieler sind mittlerweile von The Pokémon Company wegen des Besitzes von geänderten Speicherdaten gebannt worden. Das hat der Publisher vor Kurzem auf der Website von Pokémon Global Link (via Serebii) bekannt gegeben.

Mehr:Pokémon Sonne & Mond - Fans holen MissingNo. ins Spiel & sorgen gleich für neuen Glitch

Mit "geänderten Speicherdaten" sind gehackte Taschenmonster gemeint, die eigentlich gar nicht im Spiel auftreten sollen. Schummlern, die sich mit derlei Pokémon Vorteile verschafften, ist es durch den Bann fortan untersagt, an Online-Modi wie Game Sync, Rating Battles, Battle Competitions oder Global Missions teilzunehmen. Wenn Cheater versuchen, eines dieser Modi zu starten, werden sie durch den Error-Code 090-0212 blockiert.

Wie Serebii berichtet, plant The Pokémon Company in Zukunft noch gegen weitere Spieler mit illegalen Pokémon vorzugehen.

Was haltet ihr von den Maßnahmen?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.