Fazit: Pokémon Ultrasonne & Ultramond im Test - Die nächste Entwicklungsstufe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion



Nastassja Scherling

Zugegeben, vor dem Spielen hat mich die Namenswahl der neuen Titel stutzig gemacht. "Ultra" an bestehende Titel heften - kreativ ist anders. Im Verlauf der Geschichte wird aber deutlich, warum der Zusatz durchaus seine Berechtigung hat: Neue Extras, Figuren und Orte bringen Schwung in den alten 3DS, und einige Story-Elemente der Sequels sind wortwörtlich nicht von dieser Welt.

Die aktuellen Spiele ähneln Sonne und Mond zwar, machen aber genug anders und stellen insgesamt einen würdigen Abschluss der siebten Generation dar. Für Neueinsteiger in die Pokémon-Welt ein absolutes Muss, liefern die Ultra-Sequels für Fans der Reihe einen neuen Blickwinkel auf die Geschehnisse in Alola und eine schöne Ergänzung der Story, die sich allerdings erst spät im Spielverlauf entfaltet.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.