Pokémon GO - Wann erscheint die App endlich in Deutschland?

Bislang ist Pokémon GO nur in Australien, Neuseeland und den USA verfügbar. Ein Release für Europa, Südamerika und Kanada steht aber kurz bevor.

von Hannes Rossow,
07.07.2016 14:00 Uhr

Pokémon GO – Noch müssen wir auf den Release wartenPokémon GO – Noch müssen wir auf den Release warten

Obwohl Pokémon GO offiziell noch nicht in Deutschland gestartet ist, haben zahlreiche Spieler schon Wege gefunden, die Ländersperre zu umgehen. Bislang haben nur Pokémon-Fans aus Australien, Neuseeland und den USA offiziellen Zugriff auf die kostenlose App. Laut einer Pressemitteilung steht der Release in Deutschland aber ebenfalls kurz bevor. Wann genau das sein soll, bleibt aber unklar.

Demnach sind Europa, Kanada und Südamerika die nächsten Regionen auf der Liste, in denen die App starten soll. Bislang ist aber nur die Rede davon, dass der Release »bald« erfolgen soll. Wie bald das aber ist, können wir euch nicht sagen. Wir rechnen aber damit, dass die Freischaltung noch in dieser Woche erfolgt. Natürlich könnte es auch schon morgen losgehen, schließlich folgten die USA ebenfalls nur einen Tag auf die Veröffentlichung in Australien und Neuseeland.

Pokémon GO - Tipps für Einsteiger

Auf die Nachfrage, ob deutsche Pokémon GO-Spieler, die sich die App über Umwege besorgt haben, mit Strafen zu rechnen müssen, konnte sich Marchsreiter Communications, die bei uns die PR für Pokémon GO übernehmen, noch nicht offiziell äußern. Dies sei jedoch unwahrscheinlich. Es bleibt also dabei: Wer hierzulande Pokémon GO spielt, tut das auf eigene Gefahr.

Alle 28 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...