Pokémon GO - Wilde Theorien, wie Ditto im Spiel gefunden werden kann

Von manchen Pokémon wissen wir, dass sie noch nicht in Pokémon GO gefunden werden können. Für Ditto gilt das aber nicht und dennoch fehlt von dem Formwandler jede Spur.

von Hannes Rossow,
26.07.2016 09:58 Uhr

Wo ist Ditto?Wo ist Ditto?

Dass wir auf die legendären Taschenmonster in Pokémon GO noch etwas warten müssen, haben die Entwickler von Niantic Labs mittlerweile klargestellt. Erst wenn die App in allen Regionen erschienen ist, werden Zapdos, Arktos, Lavados und Co. freigeschalten. Doch das bedeutet nicht, dass es derzeit keine großen Mysterien in Pokémon GO zu erforschen gibt. Immerhin ist da noch der seltsame Fall von Ditto.

Mehr: Pokémon GO - Spielcode der App verrät neue Details zum Spiel

Das lila Glibberwesen, das sich in jedes andere Pokémon verwandeln kann und gern als gescheiterter Mew-Klon gehandelt wird, wurde in Pokémon GO bisher noch nicht gefunden. Dabei gilt Ditto nicht als legendäres Pokémon, doch egal, wo die Spieler zu suchen scheinen: Von Ditto fehlt jede Spur. In einem Reddit-Thread, der von validproof erstellt wurde, haben sich Pokémon GO-Fans versammelt, um alle Theorien zu besprechen, die mit dem Aufenhaltsort des Pokémons zu tun haben.

Die beliebteste Theorie hat dann auch gleich mit der Spezialfertigkeit von Ditto zu tun. Da sich das Pokémon in der Theorie in jedes andere Taschenmonster verwandeln kann, läuft Ditto womöglich als ein anderes Pokémon verkleidet in der App herum. Heiße Kandidaten für das Kostüm sind Bisasam und Pikachu, die entweder in Pokémon Snap oder der Anime-Serie als Ditto-Versteck herhalten mussten. Um Ditto ausfindig zu machen, sollen wir daher ganz genau auf andere Pokémon achten, denn ein kleines Detail könnte ein Hinweis darauf sein, dass hier eigentlich Ditto vor uns steht.

Mehr: Pokémon GO - 6 nützliche Tools im Überblick

Ebenfalls möglich sind spezielle Events, auf denen Mew eingefangen werden kann, die Niantic Labs in der Zukunft abhalten könnte. Hier würde wieder die beliebte Fan-Theorie zum Tragen kommen, dass Ditto ein misslungener Versuch ist, Mew zu klonen. Eine weitere Theorie besagt, dass Ditto erst dann gefunden werden kann, wenn der Räucherball seinen Weg ins Spiel findet, den wir in Pokémon Snap auf das verkleidete Ditto anwenden müssen, um es fotografieren zu können.

Der Reddit-Thread gibt noch ein paar weitere Hinweise und stellt Ideen in den Raum. Ebenso gibt es dort eine Auflistung von Theorien, die überprüft wurden und nicht funktionieren. Wenn ihr euch also ein Ditto beschaffen wollt, ist hier ein guter Anlaufspunkt.

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...