Pokémon GO - Umsetzung für Apple Watch kommt noch 2016

Pokémon-Fans, die eine Apple Watch besitzen, dürfen sich freuen: Niantic wird das GPS-basierte Mobile-Spiel Pokémon GO noch dieses Jahr für Apples Smart-Watch veröffentlichen.

von Mirco Kämpfer,
08.09.2016 11:11 Uhr

Pokémon GO kommt noch 2016 für die Apple Watch.Pokémon GO kommt noch 2016 für die Apple Watch.

Auf der Apple Keynote in San Francisco ging es nach der Ankündigung von Super Mario Run direkt weiter mit einem artverwandten Thema. Niantic kündigte an, dass Pokémon GO noch vor Weihnachten 2016 für Apple Watch umgesetzt wird.

Die Apple Watch erkennt eure zurückgelegte Strecke sowie die verbrauchten Kalorien und verknüpft diese Daten direkt mit Apple Health. Das Laufen und/oder Rennen gilt dabei gleichzeitig als Training - Apple-Watch-Besitzer brauchen bei der Verwendung von Pokémon GO also nicht parallel ein Workout starten.

Mit der Uhr-Version ist es außerdem möglich, in Pokéstops einzuchecken, Eier auszubrüten und auch Belohnungen und Achievements einzusehen. Außerdem erscheint ein Hinweis, wenn ein Pokémon auftaucht. Die Monster könnt ihr jedoch weiterhin nur mit dem Handy (hier iPhone) fangen, mit der Apple Watch ist das nicht möglich.

Bild 1 : Pokémon GO: So sieht die Variante für die Apple Watch aus.Bild 1
Pokémon GO: So sieht die Variante für die Apple Watch aus.

Bild 2 : Pokemon GO Apple WatchBild 2
Pokemon GO Apple Watch


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...