Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir - 7,7 Millionen Exemplare an Handel verkauft

Seit dem offiziellen Launch konnte Nintendo weltweit bereits mehr als 7,7 Millionen Exemplare von Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir an den Handel verkaufen.

von Andre Linken,
05.12.2014 08:42 Uhr

Nintendo hat von Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir weltweit bereits mehr als 7,7 Millionen Exemplare an den Handel verkauft.Nintendo hat von Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir weltweit bereits mehr als 7,7 Millionen Exemplare an den Handel verkauft.

Nintendo konnte von Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir seit dem offiziellen Launch weltweit bereits mehr als 7,7 Millionen Exemplare an den Handel verkaufen. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des japanischen Magazins Famitsu (via Siliconera) hervor.

Wie viele von diesen Exemplaren letztendlich auch an die Endkunden verkauft wurden, ist bisher zwar noch nicht bekannt. Dennoch ist auch schon diese Zahl ein Beleg für den großen Erfolg der beiden Spiele. Erst Ende November hatten wir darüber berichtet, dass innerhalb von nur drei Tagen nach dem Launch in Nordamerika und Japan mehr als drei Millionen Einheiten verkauft werden konnten. In Europa kamen die Spiele erst am 28. November 2014 auf den Markt, und bisher sind aus dieser Region noch keine konkreten Absatzzahlen bekannt.

Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir sind die Neuauflagen der Rubin bzw Saphir-Edition für den Nintendo 3DS. Wie immer ist das Ziel, möglichst viele Pokemon zu fangen und alle Arenaleiter zu besiegen, um am Ende der Pokemon-Champion zu werden. Dazu kommen diverse Mini-Spiele. Teilweise wird der 3D-Modus genutzt, der Großteil des Spiels ist allerings in 2D-Optik gehalten. Die Spielwelt ist wie in den Vorgängen der Kontinent Hoenn. Die Starterpokemon sowie Arenaleiter bleiben ebenfalls unverändert.

» Den Test von Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir auf GamePro.de lesen

Ultra Street Fighter IV - Gameplay-Trailer erklärt Omega-Modus 9:11 Ultra Street Fighter IV - Gameplay-Trailer erklärt Omega-Modus

Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.