Portal 2 wird auf der PlayStation 3 nicht auf die Bewegungssteuerung Move setzen. Chet Faliszek von Entwickler Valve hat nun die Gründe für diese Designentscheidung erläutert. So habe man sich darum bemüht, ein Spiel zu entwickeln, welches perfekt an die Controller der Konsolen angepasst ist und auch ohne Bewegungssteuerung funktioniert.
"Ich bin nicht sicher, ob das unser Spiel besser gemacht hätte. Offenbar gibt es viele Spiele, die Kinect und Move nutzen und ein tolles Erlebnis schaffen. Wir haben uns jedoch von Anfang an auf die normalen Controller konzentriert. Move stand nie zur Debatte", so Faliszek in einem Interview.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.