Portal 2 auf der PlayStation 3 - Nicht in 3D und ohne Move-Steuerung

Portal 2 wird die neuen Fähigkeiten der PlayStation 3 nicht in vollem Umfang ausnutzen: Weder 3D noch Move werden unterstützt.

von Daniel Raumer,
30.07.2010 11:00 Uhr

Valves Rätsel-Spiel Portal 2 wird auf der PlayStation 3 nicht in stereoskopischem 3D laufen und auch nicht den neuen Bewegungskontroller Move unterstützen. Doug Lombardi, Marketing-Chef von Valve, bestätigte dies gegenüber computerandvideogames.com. Das Studio hätte ein extra Team, das sich nur um die Programmierung für Sonys Konsole kümmert.

3D- und Move-Support wird es aber in Portal 2 nicht geben. Gründe für den Verzicht auf diese Features nannte Lombardi nicht. Mit einem Augenzwinkern merkt er aber an, dass Spieler auf Portal 3 warten müssten, wenn Sie mit der Bewegungssteuerung spielen wollen.

Portal 2 soll 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...