Portal 2 - DLC - Erste Details zum Kostenlos-DLC

Das erste Download-Paket für das Rätselspiel Portal 2 soll im Sommer 2011 erscheinen. Dabei ist schon jetzt klar, dass es auf allen Plattformen kostenlos veröffentlicht wird.

Das Entwicklerstudio Valve hat die ersten Download-Inhalte (DLC) für Portal 2 angekündigt. Im Zuge einer offiziellen Pressemitteilung bestätigte Valve, dass das erste Download-Add-On im Sommer erscheinen wird. Das Update enthalte brandneue Testkammern, Online-Ranglisten, einen Herausforderungs-Modus für den Einzel- und den Mehrspielermodus und »mehr«. Das erste DLC-Paket soll gleichzeitig für PC, Mac, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht werden. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass Valve die neuen Spielinhalte komplett kostenfrei auf allen Plattformen anbieten wird.

Noch gibt es keine genauen Details über die Inhalte des ersten DLC-Pakets. Es wird jedoch vermutet, dass die »Ansaugröhren«, die in frühen Portal-2-Trailern vorgestellt wurden, endlich ihren Weg ins Spiel finden. Die Röhren wurden als Spiel-Feature angekündigt, tauchten in der Verkaufsversion von Portal 2 aber gar nicht auf.

» Den GamePro-Test von Portal 2 lesen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.