Portal 2 - Gerücht - Prequel des Action-Puzzlers in Planung?

Wird Portal 2 ein Prequel?

von Andre Linken,
10.06.2008 18:15 Uhr

Dass Entwickler Valve bereits an einem Nachfolger des Action-Puzzlespiels Portal arbeitet, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Jetzt hat jedoch wieder die Gerüchteküche wieder kräftig zu brodeln begonnen. Auslöser für die neuen Spekulationen ist eine Ausschreibung von Valve, die derzeit Sprachaufnahmen für ein neues Spiel der Portal-Serie casten.

Besonders ins Auge fällt eine ganz bestimmte Rollenbeschreibung. Es handelt sich dabei um den Milliardär Cave Johnson, den ihr eventuell schon aus dem Vorgänger kennt. In Portal ist Mr. Johnson jedoch bekanntlich tot und die Tatsache, dass jetzt eine aktive Rolle für ihn vorgesehen zu sein schein, eröffnet Raum für Spekulationen. Spielt Portal 2 zeitlich vor der ersten Episode?

Was denken Sie? Wird Portal 2 ein Prequel? Bekommen wir Mr. Johnson lebendig zu Gesicht? Diskutiert in unserem Forum.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.