Fazit: Pro Evolution Soccer 2017 - Ersteindruck zum Konami-Fußballspiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Wie in jedem Jahr achte ich auch bei PES 2017 bei meinen ersten Partien vor allem auf die Animationen. Und die sind wie in jedem Jahr einfach ein Genuss. Wie hier um Bälle gerangelt, Flanken mit Schnitt geschlagen oder Bälle dank Flugeinlage aus dem Winkel geholt werden, ist schlichtweg Champions-League-Klasse, genauso übrigens wie die Ballphysik. In Sachen Spielablauf kann ich in den ersten Partien ebenfalls keine groben Patzer feststellen, allerdings sollten erfahrene PES-Kicker die Schwierigkeitsstufe direkt auf »Profi« stellen, sonst fallen trotz verbesserter Torhüter schon wieder zu viele Treffer.

Die Lizenzen sind mir persönlich egal, trotzdem freue ich mich, dass mein Herzensverein Schalke mit dabei ist. Die Schnelleinstellungen bei der Taktik habe ich schon ins Herz geschlossen und werde jetzt noch ein wenig in der Meister-Liga damit herumexperimentieren. Kurzum: Ersteindruck sehr gut!

2 von 2


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.