Seite 3: Pro Evolution Soccer 5

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Winkel oder Tribüne

Der Schussbalken lässt sich diesmal präziser dosieren: Hier taucht Adriano vor dem Tor auf und versenkt die Kugel. Screen: XBOX Der Schussbalken lässt sich diesmal präziser dosieren: Hier taucht Adriano vor dem Tor auf und versenkt die Kugel. Screen: XBOX

Die Steuerung und das Passsystem von Pro Evo 5 funktionieren genauso wie beim Vorgänger und sind damit so intuitiv wie immer: Ihr spielt kurze Ballstafetten durch das Mittelfeld, schickt einen Spieler per Steilpass in den freien Raum oder schlagt den Ball lang nach vorne. Seid ihr mit der Kugel vor dem gegnerischen Tor, füllt ihr mit der Schusstaste einen kleine Anzeige am unteren Bildrand: Je länger ihr drückt, umso fester und höher wird euer Schuss. Pro Evo-Fans kommt bisher alles bekannt vor. Weshalb sich das Ganze dennoch etwas anderes anfühlt als früher, ist die Art und Weise, wie die Spieler mit dem Ball umgehen. Die Pille wird zum Beispiel oft zu weit vorgelegt, und bei den Torschüssen gibt es eine breitere Streuung: Je nachdem, wie gut der Spieler zum Ball steht, trifft er entweder elegant in den Winkel oder hämmert den Ball meterweit über das Tor. In der Defensive bleibt alles wie gehabt: Ihr hetzt eure Spieler per Knopfdruck automatisch auf den Gegenspieler, nach dem Ball stochern sie von alleine. Im Notfall könnt ihr dann noch eine richtige Grätsche auspacken. Ob in der Offensive oder der Defensive - die neuen Animationen spielen eine wichtige Rolle: Die Kicker nehmen diesmal Bälle in Kopfhöhe nach einem Sprung mit der Brust an oder laufen manchmal nach einem hart geführten Zweikampf weiter, statt jedes Mal aussichtslos abgedrängt zu werden - natürlich nur dann, wenn der Schiri kein Foul gepfiffen hat.

3 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.