Seite 4: Pro Evolution Soccer 5

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Brillante Ballphysik

Zé Roberto versucht es mit einem Seitfall-Zieher. Solche Einlagen zeigen die Spieler, wenn sie genug Platz haben. Screen: PS2 Zé Roberto versucht es mit einem Seitfall-Zieher. Solche Einlagen zeigen die Spieler, wenn sie genug Platz haben. Screen: PS2

Die größte Stärke der Pro Evo-Reihe war schon immer die Ballphysik - so auch in diesem Jahr: Die Kugel verhält sich in jeder Situation so, wie man es aus der Realität kennt. Das führt zu den kuriosesten Szenen, wenn der Ball (wie eingangs beschrieben) im Strafraum abgefälscht wird oder an der Unterkante der Latte statt im Tor landet. Eigentlich haben wir bei unserem Test in Sachen Spielmechanik nur ein Haar in der Suppe gefunden: Die Torhüter beherrschen ihren Strafraum noch immer nicht richtig. Sie schnappen sich zwar viele hohe Bälle, bei Flanken in den Fünf-Meter-Raum lassen sie den Ball aber zu oft passieren. Dafür sind die Keeper nun nicht mehr so leicht mit Lupfern zu überwinden. Auch das Problem aus Teil 4, dass sie so manchem gefährlichen Fernschuss lustlos hinterherschauen, ist behoben.

4 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.