Pro Evolution Soccer 2011 - Ankündigung - Infos und Trailer zum neuen Fußballspiel

Konami hat das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2011 offiziell angekündigt. Erst Trailer zu PES2011 online.

von Andre Linken,
04.05.2010 14:52 Uhr

Es war nur eine Frage der Zeit: Der Publisher Konami hat heute das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2011 offiziell angekündigt. Die Veröffentlichung ist für den Herbst 2010 für PlayStation 2, PlayStation 3, PSP, Wii und Xbox 360 geplant. Ein konkreter Termin wird noch nachgereicht.

Details zum Inhalt von Pro Evolution Soccer 2011 sind allerdings bereits bekannt. So will Konami den Spielern mehr Kontrolle über das Spielgeschehen und das Tempo gewähren. Zu diesem Zweck verfügt jeder Kicker über eine Power-Anzeige, mit deren Hilfe ihr genau die Stärke und Genauigkeit von Einwürfen, Pässen und Schüssen vorgeben könnt. Auf diese Weise sind sowohl Pässe den Lauf eines Mitspielers ebenso möglich wie mehrfach verkettete Doppelpässe.

Gleichzeitig wird die KI der Mitspieler überarbeitet, so dass diese wenger störend und deutlich cleverer agieren. Neue Routinen sorgen dafür, dass die KI situationsbedingt vorgeht und flexibler Entscheidungen trifft. Aber auch die Präsentation wird aufgebohrt. Zu diesem Zweck wurden unter anderem 100 Stunden an Motion-Capturing-Aufnahmen angefertigt. Das Resultat spiegelt sich in verbesserten Animationen wider.

Und wer den Management-Part des Vorgängers schon immer mal online gegen andere Spieler aus der ganzen Welt austesten wollte, kommt bei Pro Evolution Soccer 2011 ebenfalls auf seine Kosten.

Erste Artworks von Pro Evolution Soccer 2011 findet ihr ab sofort in unserer Online-Galerie. Diese zeigen den Barcelona-Star Lionel Messi in Aktion, der übrigens wieder auf dem Cover zu sehen sein wird.

» Die ersten Bilder von Pro Evolution Soccer 2011 ansehen.

Auch einen ersten Trailer zu Pro Evolution Soccer 2011 hat Konami veröffentlicht. Diesen könnt ihr hier auf GamePro.de ansehen.

» Den Debüt-Trailer zu Pro Evolution Soccer 2011 ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...