Pro Evolution Soccer 2015 - Läuft auf der PS4 mit 1080p und 60 FPS

Konami gibt offiziell bekannt, dass Pro Evolution Soccer 2015 auf der PlayStation 4 in einer 1080p-Auflösung mit 60 Frames pro Sekunde laufen wird. Bei der Xbox-One-Version ist noch keine finale Entscheidung gefallen.

von Andre Linken,
04.07.2014 12:47 Uhr

Pro Evolution Soccer 2015 wrd auf der PlayStation 4 in einer Full-HD-Auflösung (1080p) mit 60 Frames pro Sekunde laufenPro Evolution Soccer 2015 wrd auf der PlayStation 4 in einer Full-HD-Auflösung (1080p) mit 60 Frames pro Sekunde laufen

Das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2015 wrd auf der PlayStation 4 in einer Full-HD-Auflösung (1080p) mit 60 Frames pro Sekunde laufen. Dies hat der Publisher Konami jetzt gegenüber dem Magazin VideoGamer offiziell bestätigt.

Während diese technischen Eckpunkte für die PS4-Version schon feststehen, ist hinsichtlich der Xbox-One-Fassung noch keine finale Entscheidung gefallen. Der Produzent Naoya Hatsumi erklärte, dass sich die Entwicklung derzeit in einem Stadium befinde, in der das Team noch kein eindeutiges »Ja« auf diese Fragen geben könne.

»Zum jetzigen Entwicklungsstatus - der ungefähr 70 Prozent der Fertigstellung entspricht - haben wir noch immer viel Arbeit bezüglich der Spielbalance vor uns.«

Des Weiteren gab Hatsumi zu verstehen, dass aktuelle Präsentationen von Pro Evolution Soccer 2015 allesamt auf der PlayStation-4-Version basieren, da diese in technischer Hinsicht den bisher ausgereiftesten Eindruck hinterlässt.

Erstmals in der Geschichte der Serie wird diesmal übrigens auch ein britisches Team an der Entwicklung von Pro Evolution Soccer mitwirken. Die Kooperation mit dem britischen Team soll letztendlich die Attraktivität von PES 2015 für europäische Spieler steigern.

Ingame-Trailer von Pro Evolution Soccer 2015 Ingame-Trailer von Pro Evolution Soccer 2015

Alle 20 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...