Fazit: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney im Test - Rätselraten vor der Inquisition

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Ann-Kathrin Kuhls: Ich bin seit Jahren großer Fan der Layton-Reihe, und natürlich habe ich mich unglaublich auf den neuen Teil gefreut – vor allem weil ich mir die Kombination mit dem Ace Attorney gut vorstellen konnte. Und das Crossover hat mich nicht enttäuscht. Beide bekannten Spielkonzepte werden beibehalten und später clever zusammengeführt. Das ist nicht revolutionär, funktioniert allerdings sehr gut. Ich hätte mir auch gut einen Prozess vorstellen können, in dem die beiden gegeneinander antreten, schließlich hat das Spiel ja »Versus« im Titel, aber zusammen sind die beiden ebenfalls nur schwer zu toppen. Mich haben beim Spielen lediglich die etwas langatmigen Gerichtsteile genervt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.