Professor Layton and the Eternal Diva - Der Film zur DS-Reihe auf DVD

Professor Layton und sein junger Kollege Luke schafften im Dezember 2009 den Sprung vom kleinen Nintendo DS auf die große japanische Kinoleinwand. Im Herbst 2010 erscheint der Film auf DVD und Blu-ray auch in Deutschland.

von Nino Kerl,
25.05.2010 13:20 Uhr

Seit Layton's Seriendebüt Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf aus dem Jahr 2007, sorgen der namensgebende Layton und sein junger Kollege Luke für genialen Rätselspaß auf dem Nintendo DS.

Während mit Professor Layton und die Schatulle der Pandora auch der zweite Teil der Knobel-Serie in Deutschland erschienen ist, wurden in Japan bereits zwei weitere Teile (The Unwound Future und The Spectre's Mask) an den Hobby-Detektiv gebracht. Mit Professor Layton and the Mask of Miracles erscheint in Kürze Teil 5 der Layton-Reihe in Japan. Im Dezember 2009 schafften Layton und Luke sogar den Sprung vom kleinen Nintendo DS auf die große Kinoleinwand.

Nachdem sich die gelungene Anime-Umsetzung aus dem Hause P.A. Works bei den Fans großer Beliebtheit erfreute, sicherte sich Kazé (u.a. Dragon Ball Z, Fist of the Northstar, Detektiv Conan) die hiesige Lizenz an dem Anime. Der Film zum Spiel Professor Layton and the Eternal Diva soll im Herbst 2010 in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheinen. Ein genauer Termin steht bislang noch nicht fest.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.