Fazit: Project Cars - Gran Turismo kann einpacken

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Wahnsinn, ist das ein Einstellparadies! So viele Regler und Optionen wie in Project Cars habe ich selten bei einem Rennspiel gesehen. Hier kann ich wirklich jedes Fitzelchen meiner Karre anpassen und nach meinen Vorstellungen justieren. Das unterstreicht einerseits den Simulationsanspruch des Spiels, dürfte Rennspiel-Einsteiger andererseits aber komplett überfordern. Ohnehin sollten komplette Anfänger die Finger von dem Spiel lassen, denn Ausprobieren neuer Einstellungen und Perfektionieren von Fahrweiseund eigenem Untersatz ist fester Bestandteil des Project-Cars-Konzeptes.

Das Fahrgefühl bewerte ich nach meinen ersten Proberunden als nahezu perfekt - und wenn ich zu schnell in die Bande ballere, drehe ich einfach an ein paar Reglern und passe den Schwierigkeitsgrad an. Dazu kommen der immense Umfang mit zig Fahrzeugen und Strecken, die tollen Wettereffekte und die sehr gute Technik. Zwar wirkt das Drumherum recht nüchtern und trocken, aber hey, man kann eben nicht alles haben. Der Simulationsthron ist für Project Cars auf jeden Fall in greifbarer Nähe.

3 von 3


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Project Cars

Genre: Sport

Release: 07.05.2015 (PC, PS4, Xbox One), Entwicklung eingestellt (Wii U)