Project Hospital - Spiritueller Nachfolger zu Theme Hospital angekündigt

Project Hospital macht absolut kein Geheimnis daraus, wer als großes Vorbild für den Krankenhaus-Simulator herhalten musste: Theme Hospital. Seht euch den ersten Trailer zum spirituellen Nachfolger an.

von David Molke,
14.11.2017 12:00 Uhr

Project Hospital tritt in die Fußstapfen von Theme HospitalProject Hospital tritt in die Fußstapfen von Theme Hospital

Project Hospital erweckt die Krankenhaus-Simulation aus dem Dornröschenschlaf. Wer seit Bullfrogs Theme Hospital neuen Krankheitsbildern entgegenfiebert, dessen Heilung naht. Allerdings geht Project Hospital wohl eine Spur ernsthafter zu Werke als sein großes, spirituelles Vorbild: Bisher konnten wir jedenfalls keine Patienten mit "Bloaty Head"- oder "Slack Tongue"-Syndrom entdecken. Dafür dürfen wir in Project Hospital aber offenbar völlig frei von der Leber weg planen, bauen, diagnostizieren, heilen und managen.

Das Ganze erstrahlt im klassischen Iso-Look und erinnert auch vom Aussehen her stark an Theme Hospital – nur, dass Project Hospital eben um einiges moderner und hübscher daherkommt. Im ersten Trailer sieht das alles stark danach aus, als könnte unser kleines Nostalgie-Problem perfekt mit diesem Spiel behandelt werden. Wir betätigen uns nicht nur als Krankenhaus-Architekt, sondern auch als Krankenhaus-Manager sowie Arzt. Es gilt, Deals mit Krankenkassen abzuschließen, Krankheitsbilder zu erforschen und Labore, OP-Säle sowie Behandlungszimmer voll und ganz auszunutzen.

Project Hospital, der spirituelle Nachfolger zu Theme HospitalProject Hospital, der spirituelle Nachfolger zu Theme Hospital

Mehr: Prison Architect - Knast-Indiehit kommt für PS4 und Xbox

Je nachdem, wie wir unsere Patienten behandeln und wie erfolgreich wir sie heilen können, steigt oder sinkt unsere Reputation. Vom Ruf soll allerdings auch abhängen, ob wir Zugriff auf die neueste Technik, die beste Ausstattung und die fortschrittlichsten Abteilungen erhalten. Selbstverständlich müssen wir dabei auch noch die Finanzen, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sowie die unserer Patienten im Auge behalten. Noch mehr Bilder und Infos gibt es auf der offiziellen Webseite und im Trailer zu Project Hospital:

Die Neuauflage des beliebten Krankenhaus-Themas entsteht bei Oxymoron Games und stellt deren erstes, eigenes Spiel dar. Die Entwickler waren aber auch schon an Titeln wie Mafia II, Mafia III, Quantum Break, Top Spin 4 und dem Euro Truck Simulator beteiligt. Bisher ist Project Hospital leider nur für den PC geplant.

Habt ihr euch schon vom Project Hospital-Fieber anstecken lassen?

Project Hospital, der spirituelle Nachfolger zu Theme HospitalProject Hospital, der spirituelle Nachfolger zu Theme Hospital

Mehr: Genfer Konvention - Videospiele dürfen rotes Kreuz nicht für Health Packs verwenden

Project Hospital, der spirituelle Nachfolger zu Theme HospitalProject Hospital, der spirituelle Nachfolger zu Theme Hospital


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.