Project Gotham Racing 5 - Microsoft erneuert Markenschutz der Serie (Update)

Einem noch unbestätigten Gerücht zufolge arbeitet Lucid Games derzeit an dem Rennspiel Project Gotham Racing 5. Dies soll ein Launch-Titel für die Xbox 720 sein. Außerdem gibt es ein vermeintlich erstes Bild zu sehen. Mittlerweile hat Microsoft auch den Markenschutz für die Serie erneuert.

von Andre Linken,
26.02.2013 15:47 Uhr

Das erste Bild von Project Gotham Racing 5?Das erste Bild von Project Gotham Racing 5?

Update 26. Februar 2013: Die Spekulationen rund um eine neue Episode der Rennspielserie Project Gotham Racing haben jetzt neue Nahrung erhalten. Microsoft hat vor kurzem den Markenschutz für die Serie erneuern lassen.

Zwar ist dies ein in der Branche gängiges Verfahren, lässt aber gleichzeitig auch darauf schließen, dass demnächst eine neue Veröffentlichung anstehen dürfte. Eine offizielle Ankündigung liegt allerdings noch immer nicht vor.

Originalmeldung: Derzeit befindet sich angeblich eine neue Episode von der Rennspiel-Serie Project Gotham Racing in der Entwicklung. Das geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins STFUandPlay hervor und wurde mittlerweile auch von dem englischsprachigen Magazin Polygon bekräftigt.

Demnach arbeitet derzeit das noch relativ junge Entwicklerstudio Lucid Games an Project Gotham Racing 5. Das Team besteht aus ehemaligen Mitgliedern sowohl von Bizarre Creations als auch Criterion Games und können somit einiges an Erfahrung in diesem Genre vorweisen.

Des Weiteren geht aus den Berichten hervor, dass Project Gotham Racing 5 angeblich ein Launch-Titel für die Xbox 720 sein soll. Auf der offiziellen Webseite von Lucid Games ist zudem derzeit ein Bild zu finden, dass von einem noch nicht angekündigten Projekt stammt - und mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Rennspiel stammt. Darauf ist unter anderem ein Schild mit dem Text »Straße öffnet 2013«.

Wenn dieses Bild tatsächlich von Project Gotham Racing 5 stammt und dieses ein Lauch-Titel für die Xbox 720 sein soll, würde dies gleichzeitig bedeuten, dass Microsofts Konsole wohl noch im Jahr 2013 erscheinen wird - wie bereits mehrfach vermutet.

Doch noch ist das alles Spekulation, da sich bisher weder Microsoft noch Lucid Games zu diesen Berichten offiziell geäußert haben. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.