Project Setsuna - Neues Japan-Rollenspiel von Square Enix

Square Enix bringt 2016 mit Project Setsuna eine neue Japan-Rollenspiel-Reihe auf den Weg, für deren Entwicklung eigens ein neues Studio gegründet wurde.

von Tobias Ritter,
16.06.2015 21:29 Uhr

Project Setsuna erscheint 2016 für Konsolen ist ist wohl eine neue Japan-Rollenspiel-Reihe. Project Setsuna erscheint 2016 für Konsolen ist ist wohl eine neue Japan-Rollenspiel-Reihe.

Square Enix hat unter dem Namen Tokyo RPG Factory ein neues Entwicklerstudio gegründet, das sich fortan ausschließlich der Entwicklung weiterer Japan-Rollenspiele widmen soll. Ein erstes Projekt wurde dann bereits auf der E3-Pressekonferenz des Publishers bekannt gegeben: Project Setsuna.

Auch dabei handelt es sich um ein J-RPG - oder vielmehr um eine ganze Reihe: Auf der offiziellen Studio-Webseite wird das Projekt als »neue RPG-Reihe« bezeichnet.

Was genau es damit auf sich hat, ist bisher noch unklar. Square Enix kam bei der Ankündigung des neuen Projekts jedoch unter anderem auch auf seine bekannten Marken Final Fantasy, Dragon Quest und Kingdom Hearts zu sprechen. Project Setsuna dürfte konzeptionell also in eine ähnliche Richtung gehen.

Immerhin versprach der Publisher am Ende der Präsentation, in deren Zuge auch drei erste Artworks gezeigt wurden, dass Project Setsuna reichhaltige Geschichten und denkwürdige Charaktere beinhalten wird.

Alle News, Videos und Infos zur E3 2015


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...