Project Spark - Beta-Version für PC veröffentlicht, Xbox-One-Beta Anfang 2014

Microsoft hat die Beta-Version zum Spiele-Baukasten Project Spark für den PC veröffentlicht. Ohne das Betriebssystem Windows 8.1 läuft jedoch nichts. Für die Xbox One folgt die Beta gegen Anfang 2014.

von Andre Linken,
04.12.2013 15:28 Uhr

Die Beta von Project Spark für PC hat begonnen.Die Beta von Project Spark für PC hat begonnen.

Der eigentlich bereits für den Oktober geplante Beta-Start des Spiele-Baukastens Project Spark hat sich auf den heutigen Tag verschoben. Dies gab Microsoft jetzt bekannt..

Wer sich och für den Beta-Test registrieren möchte, kann dies auf der offiziellen Websete noch immer machen. Allerdings gibt es eine wichtige Einschränkung: Die Tester benötigen zwingend das Betriebssystem Windows 8.1, um an der Beta teilnehmen zu können. Das dürften zum aktuellen Zeitpunkt nicht gerade allzu viele PC-Besitzer sein.

Die Xbox-One-Version von Project Spark soll übrigens gegen Anfang 2014 in den Beta-Status übergehen. Ein konkreter Termin ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Project Spark ist ein »Game Maker«-Spiel für den PC und die Xbox One und wird als Free2Play-Titel angeboten. Mithilfe von Kinect sollen die Spieler mithilfe einfacher Sprachbefehle eigene Spielwelten erstellen können, in denen die Möglichkeiten schier grenzenlos sind. Bei der Gameplay-Demo auf der E3 2013 präsentierte Microsoft unter anderem, wie man in Project Spark sein eigenes Tower-Defense-Spiel erstellen und gestalten kann.

Intro-Video von Project Spark Intro-Video von Project Spark


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...