Proteus - Indie-Spiel erscheint bald auch für PS3 und PS Vita, neue Screenshots

Das Indie-Spiel Proteus wird im Herbst dieses Jahres auch für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita erscheinen. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch nicht fest. Außerdem gibt es neue Screenshots zu sehen.

von Andre Linken,
02.07.2013 13:34 Uhr

Das Indie-Spiel Proteus wird im Herbst dieses Jahres auch für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita erscheinen. Dies gab Sony jetzt im offiziellen PlayStation-Blog bekannt. Ein konkreter Release-Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Bekannt ist jedoch, dass Proteus ein sogenanntes »Cross Buy«-Spiel sein wird. Sprich: Wer eine Version für die PlayStation 3 kauft, kann diese auch auf der PlayStation Vita spielen - und umgekehrt. In unserer Online-Galerie findet ihr ab sofort die ersten Screenshots von der PlayStation-Version.

Proteus ist kein richtiges Spiel sondern eine Art Spaziergang durch eine simplifizierte Pixelwelt, untermalt mit einer atmosphärischen Soundkulisse. Es erinnert etwas an den PS3-Titel Flower. Eine Besonderheit von Proteus ist, dass die Lieder während des Spielens von ihrer Umgebung erzeugt werden.

Proteus (PS3 und PSVita) - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.