PS Plus - Opfer von Naturkatastrophen erhalten Gratis-Monate

Von Linda Sprenger | Datum: 10.11.2017 ; 15:15

Wer in den letzten Wochen die Nachrichten jenseits der Videospielindustrie verfolgt hat, ist mit Sicherheit auf Namen wie "Irma" und "Harvey" gestoßen – verheerende Hurrikans, die in den US-Bundesstaaten Florida und Texas für Verwüstung gesorgt haben.

Für die Opfer hat sich Sony nun etwas Kleines einfallen lassen, das zwar keine Existenzen wieder aufbaut, aber immerhin verlorene Spielzeit ausgleicht: Spieler, die von den jüngsten Naturkatasrophen in den USA heimgesucht wurden, erhalten einen kostenlosen PS Plus-Monat dazu. Das berichten Spieler auf Reddit sowie auf Resetera, wo User OnioPowder sogar einen Screenshot der entsprechenden Mail von Sony gepostet hat.

Mehr: PS Plus im November 2017 - Das sind die kostenlosen Spiele für PS4, PS3 & Vita

Von Hurrikans bleiben wir hier zum Glück verschont, nichstdestotrotz eine nette Geste von Sony. Das Unternehmen hat im us-amerikanischen PS Store bereits Ende Oktober zudem eine Spendenaktion für die Hurrikan-Betroffenen ins Leben gerufen.

Die kostenlosen PS Plus-Spiele sind übrigens ab sofort im PS Store verfügbar. Diesmal unter anderem dabei: Bound für die PS4.

Outbrain

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Uncharted wird 10 - Unsere Top 10 der besten Momente der Reihe

Am 19. November 2007 erschien mit Uncharted: Drakes Schicksal der erste Teil von Naughty Dogs beliebter Schatzsucher-Reihe. Zum Geburtstag erinnern wir uns an unsere zehn liebsten Uncharted-Momente zurück.

Star Wars Battlefront 2 im Test - Kontrollverlust im Weltraum

Anders als der Vorgänger, liefert Star Wars: Battlefront 2 neben Multiplayer-Gefechten auch eine Story-Kampagne. Ist sie nur eine nette Beigabe á la Battlefield 1 oder ein echter Kaufgrund für Star Wars-Fans?

Pokémon - Offizielle App verwandelt Amazon Echo & Google Home in Pikachu

The Pokémon Company veröffentlicht eine App, die Amazon Echo und Google Home um die Stimme von Pikachu erweitert.

Animal Crossing: Pocket Camp - Mobile-Spiel bereits vor Release verfügbar

Animal Crossing: Pocket Camp ist verfrüht gestartet, es gibt aber noch Serverprobleme.

Star Wars: Battlefront 2 - Patch 0.2 und Liste mit Bugfixes online

Wenige Tage nach Release bekommt Star Wars: Battlefront 2 den ersten offiziellen Patch. Das Update 0.2 behebt einige allgemeine Bugs und soll für bessere Stabilität und Performance sorgen.