Seite 11: PS Vita: Highlights 2014 - Hits für unterwegs

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Wolf Among Us & The Walking Dead Season 2

The Wolf Among Us - Launch-Trailer zur zweiten Episode »Smoke + Mirrors« Video starten 1:40 The Wolf Among Us - Launch-Trailer zur zweiten Episode »Smoke & Mirrors«

Man möge uns verzeihen, wenn wir schon wieder zwei Spiele in einen Topf beziehungsweise in einen gemeinsamen Eintrag werfen, nämlich die beiden Telltale-Titel The Wolf Among Us und The Walking Dead Season 2. Aber die beiden Adventures kann man einfach gut im Doppelpack loben und ankündigen. Nach dem ganz ordentlichen Erfolg der ersten Staffel von The Walking Deadfür die PlayStation Vita war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis auch die im letzten Jahr neu gestarteten Episoden-Adventures aus dem Hause Telltale für Sonys tragbare Konsole angekündigt werden.

Beide Adventures sind auf anderen Plattformen bereits mit ersten Episoden am Start und machen dort eine gute Figur. Sowohl das Zombie-Überlebens-Epos The Walking Dead mit seinen schwerwiegenden Entscheidungen zwischen Leben und Tod, Glück und Unglück, als auch das etwas schräge moderne Noir-Märchen The Wolf Among Us, das auf der Comicserie Fables basiert, sind spannend inszeniert, interessant erzählt und halten das Niveau, das wir seit The Walking Dead von Telltale gewohnt sind. Ein bisschen Geduld werden wir aber wohl mitbringen müssen: Sowohl The Wolf Among Us als auch The Walking Dead Season 2 werden erst für die Vita umgesetzt, wenn jeweils alle Teil-Episoden der Adventures erschienen sind.

The Walking Dead: Season Two - Episode 1: All That Remains - Screenshots ansehen

11 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.