Seite 2: PS Vita: Highlights 2014 - Hits für unterwegs

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

CounterSpy

CounterSpy - Gameplay-Trailer Video starten 1:48 CounterSpy - Gameplay-Trailer

Das Stealth-Abenteuer CounterSpy hätte eigentlich schon 2013 auf die PlayStation Vita schleichen sollen – ist dann aber wieder komplett untergetaucht. Schade, denn schon mit der Ankündigung und dem ersten Trailer ist uns der Spionage-Thriller positiv aufgefallen – da waren wir das ganze letzte Jahr über sehr neugierig auf weitere Infos. Jetzt, Anfang 2014 sind wir leider noch immer nicht viel schlauer als nach dem ersten Auftauchen von CounterSpy.

Klar ist: Es soll ein Mix aus Action und Schleichen werden, in dem wir als Agent das nukleare Wettrüsten der Supermächte USA und Sowjetunion während des Kalten Krieges mal subtil, mal ballernd unter Kontrolle halten. Geschehen soll das in einer stilisierten 2.5 Ansicht: Unser Agent schleicht in der Seitenansicht durch russische Geheimkomplexe und wenn wir mal mit Waffengewalt vorgehen müssen, schwenkt die Kamera zum Zielen hinter die Schulter unseres wackeren Spions. Für zusätzliche Dramatik soll ein Timer sorgen, den wir stets im Auge behalten sollen. Inwieweit Entwickler Dynamighty ausgehend von dieser Gameplay-Basis schon weitergekommen ist, erfahren wir hoffentlich bald. Zumindest sind neue Infos zu CounterSpy für 2014 angekündigt.

CounterSpy - Screenshots ansehen

2 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.