Seite 3: PS Vita: Highlights 2014 - Hits für unterwegs

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Final Fantasy X/X-2 HD

Final Fantasy X X-2 HD - Gameplay-Trailer des HD-Remakes Video starten 1:51 Final Fantasy X / X-2 HD - Gameplay-Trailer des HD-Remakes

Es ist für viele Fans das letzte traditionelle Final Fantasy: Das Abenteuer von Tidus, Yuna und Co. in der farbenprächtigen Welt von Spira. Zusammen mit seinem etwas abgedrehteren Sequel wird Final Fantasy X am 21. März in einer überarbeiteten HD-Version für Sonys Handheld erscheinen. Inhaltlich gibt es dazu wenig zu sagen: Die Versionen werden in dieser Hinsicht jenen auf der PlayStation 2 größtenteils gleichen. Für Kenner der Originale gibt es also ein Wiedersehen mit dem gelungenen Kampfsystem, der mysteriösen Story, dem interessanten Sphärobrett aus Teil X und der fröhlichen Stimmung sowie dem spaßigen Jobsystem aus Teil X-2.

Zusätzlich gibt es dann auch hierzulande das »Creature Create«-Feature, das bisher der japanischen Version vorbehalten war. Damit können wir besiegte Monster an unserer Seite kämpfen lassen und diese dadurch aufleveln. Als Remake eines der besten Final Fantasy-Teile überhaupt muss Final Fantasy X HD aber vor allem durch sein neues Grafikgewand überzeugen. Die vielen Trailer sehen auf jeden Fall vielversprechend aus und das nun nicht mehr durch PAL-Balken gestauchte Bild ist ebenfalls ein netter Seiteneffekt – kein pausbäckiger Tidus mehr! Manchmal reicht eben einfach nur ein gut gemachter HD-Facelift und schon entflammt die alte Begeisterung für einen Lieblingstitel aufs Neue.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Screenshots ansehen

3 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.