Seite 4: PS Vita: Highlights 2014 - Hits für unterwegs

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

God of War Collection & Sly Trilogy

God of War Collection für PS3 - Redaktions-Video - Video starten God of War Collection für PS3 - Redaktions-Video -

Wir machen einen kurzen Ausflug in die mittlerweile vorletzte Konsolengeneration: Sowohl die God of War Collection als auch die Sly Trilogy werden in den nächsten Monaten für die PlayStation Vita erscheinen. Zu beiden Sammlungen haben wir bereits ausführlich im Rahmen ihrer PS3-Veröffentlichungen berichtet – deshalb an dieser Stelle nur die Kurzeinschätzung: Beide Sammlungen enthalten einige der besten Vertreter des jeweiligen Genres, also quasi Pflichtkäufe für das Zockerregal – die es dann bald auch für unterwegs gibt.

Los geht’s am 16. April mit den drei Spielen rund um den diebischen Waschbären Sly Cooper. Die Spiele der Sly Trilogy sind besonders aufgrund ihrer dankbaren Comicgrafik auch heute noch ganz ansehnlich. Das abwechslungsreiche Spielprinzip mit seinem Jump’n’Run-Fundament, Schleicheinlagen und Minispielen ist sowieso zeitlos. Am 8. Mai wird dann der cholerische Spartaner Kratos mit seinen ersten beiden Abenteuern aus PS2-Zeiten die Vita beehren – beides Meilensteine des Action-Adventure-Genres und besonders in Sachen Inszenierung eine Wucht. Bleibt noch abzuwarten, ob die beiden Sammlungen auch hoffentlich flüssig am kleineren Schirm laufen und nicht allzu frech teuer ausfallen.

The Sly Trilogy - Screenshots ansehen

4 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.