Seite 6: PS Vita: Highlights 2014 - Hits für unterwegs

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Hohokum

Hohokum - Ankündigungs-Trailer zum Vita-Spiel Video starten 1:54 Hohokum - Ankündigungs-Trailer zum Vita-Spiel

Hohokum ist gar nicht so einfach zu beschreiben. Die Kollaboration zwischen Zeichenkünstler Richard Hogg und Entwickler Honeyslug ist eine Art optisches und spielerisches Experiment. Wir schlängeln uns als schlangenähnliche Kreatur durch eine kunterbunte, fröhliche und vom Zeichenstil her einfach liebenswerte Welt, in der wir gefälligst selbst herausfinden müssen, was spielerisch zu tun ist. Klingt komisch, ist aber gewollt. Die Entwickler wollen mit Hohokum einen knuffigen und kreativen Abenteuerspielplatz schaffen in dem wir uns austoben und Geheimnisse entdecken. Dank der putzigen Grafik sollen die meisten Aufgaben oder Rätsel selbsterklärend sein.

Ein Beispiel: Im Level »Guano Fabrik« sammeln wir kleine Rüssel-Wesen ein, mit denen wir dann die bunten Exkremente von Arbeiterdrohnen aufsaugen und dann dieses Guano in besagter Fabrik in Flaschen abfüllen. Seid ihr jetzt schlauer? Nein? Okay, wir auch nicht. Ist aber wahrscheinlich auch egal. Eine derart drollige Grafik gepaart mit fröhlicher Musik wie in Hohokum – da sorgen allein die Vorschau-Trailer für gute Laune. Und das, gute Laune nämlich, ist auch ein erklärtes Ziel der Entwickler.

Hohokum - Screenshots ansehen

6 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.