PS4 Pro - Update bringt Support von 4K-Videos auch für PlayStation VR mit sich

Der Media-Player der PS4 Pro sowie PlayStation VR unterstützen ab sofort 4K-Videos, die wir abspielen können, wenn wir sie im mp4-Format auf einem USB-Stick speichern.

Die PS4 Pro spielt nun 4K-Videos ab. Die PS4 Pro spielt nun 4K-Videos ab.

Anders als die Xbox One S verfügt die PS4 Pro zwar über keinen 4K-Blu-ray-Player, jedoch unterstützt der Media-Player der Sony-Konsole nun 4K-Videos. Wie Sony via PlayStation.Blog bekannt gibt, soll das entsprechende Update ab heute zum Download bereit stehen.

Mehr:PS4 Pro - Boost Mode: Diese Spiele profitieren am meisten

Nach dem Update können wir 4K-Videos, die wir entweder auf einem USB-Stick oder auf dem Heimserver gespeichert haben, mit der Media Player-App der PS4 Pro abspielen. Bereits formatierte USB-Sticks, auf denen wir bereits PS4-Spiele und -Apps abgelegt haben, funktionieren aber nicht für das Speichern und Abspielen von 4K-Videos.

4K-Inhalte dürfen wir uns nicht nur auf einem TV-Gerät sondern auch mit unserem PlayStation VR-Headset zu Gemüte führen. Allerdings kommt PS VR lediglich mit einer Auflösung von 1920x1080 (960x1080 pro Auge) daher - nichtsdestotrotz sollten 4K-Inhalte im Vergleich zu HD-VR-Videos deutlich besser aussehen. 360-Grad-4K-Videos lassen sich nun ebenfalls via PlayStation VR anschauen.

Die PS4 Pro erlaubt uns bereits seit einiger Zeit, 4K-Videos über Apps wie Netflix und Youtube zu streamen.

Werdet ihr den Media-Player und PlayStation VR für 4K-Videos nutzen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.