PS4 Slim - Neue Konsole angeblich mit besserem Internet durch 5GHz-WiFi

Wie der Besitzer der kommenden PS4 Slim verrät, wird die Konsole offenbar auch WiFi-Verbindungen mit einer 5GHz-Frequenz unterstützen und somit stabileres Internet bieten.

von Hannes Rossow,
29.08.2016 10:20 Uhr

Endlich schnelleres Internet mit der PS4 Slim?Endlich schnelleres Internet mit der PS4 Slim?

Obwohl die PS4 Slim noch immer nicht offiziell enthüllt wurde, wissen wir mittlerweile fast alles über die schlankere Version der PlayStation 4. Die neueste Erkenntnis ist eher technischer Natur, aber dennoch ungemein spannend, denn offenbar wird die PS4 Slim endlich auch WiFi-Optionen anbieten, die 5GHz-Verbindungen unterstützen.

Mehr:PS4 Neo - Update: Sony wird mögliche Enthüllung live streamen

Die originale PS4 verlässt sich noch auf den Standard der 2,4GHz-Verbindungen und ist damit auf derselben Frequenz wie alle anderen Geräte im Haushalt, die WiFi nutzen. Das macht 2,4GHz-Verbindungen wenig verlässlich und schränkt sogar die Qualität der Übertragungen ein. Mit einer 5GHz-Verbindung wäre die Internet-Anbindung der PS4 Slim deutlich leistungsstärker.

Dieses Gerücht stammt aus dem Tweet eines freudigen PS4 Slim-Besitzers, der den entsprechenden Teil der Anleitung abfotografiert hat und zudem auch noch einen Screenshot postet, der die "Wi-Fi Frequency Band In Use"-Option zeigt.

Würdet ihr euch über diese neue Funktion freuen?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...