PS4 Slim - Sony kündigt kleinere PlayStation 4 für den 15. September an

Es war ein alles andere als gut gehütetes Geheimnis, das Sony nun gelüftet hat: Uns erwartet mit der PS4 Slim eine verkleinerte Neuauflage der PlayStation 4.

Das gab es vermutlich auch noch nicht: Sony stellt ein neues Konsolenmodell vor und wir kennen es bereits vor dem offiziellen Reveal fast in- und auswendig. Doch bei der PS4 Slim, die soeben während des PlayStation Meetings 2016 »enthüllt« wurde, ist das tatsächlich der Fall.

Mit der energieeffizienteren und leichteren Konsole will Sony eine noch breitere Zielgruppe ansprechen und die ohnehin schon große Userbase der PlayStation 4 zusätzlich ausbauen. Die PS4 Slim soll am 15. September für 299 Euro auf den Markt kommen. Das ganze PlayStation Meeting 2016 könnt ihr übrigens im folgenden Video nachholen.

Sony PlayStation Meeting 2016 - Video: Vorstellung der PS4 Pro und PS4 Slim Video starten 52:49 Sony PlayStation Meeting 2016 - Video: Vorstellung der PS4 Pro und PS4 Slim

Erste konkrete Anhaltspunkte zur zusammengeschrumpften PlayStation 4 lieferte das Wall Street Journal Ende Juni und nur wenige Wochen später bestätigten erste Bilder sowie diverse Unboxing-Videos die Existenz der Konsole, die im Vergleich zum Standardmodell angenehm leise daherkommt und wohl über 5GHz-WiFi verfügt.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.