PSN - Erneute Serverausfälle heute Morgen, Spieler beschweren sich

Von Linda Sprenger | Datum: 09.02.2018 ; 11:28

Nach zwei Server-Ausfällen im Januar 2018 hatte das PSN nun erneut mit Störungen zu kämpfen. Damit war der Service in diesem Jahr bereits zum dritten Mal offline. Laut Netzwerk-Serverstatus sind aktuell alle Services des PlayStation Networks wieder aktiv.

Während die Downtime in Deutschland nur die frühen Vögel betraf, musste die Mehrheit der amerikanische Spieler vor einigen Stunden in die Röhre schauen. PS4-Spieler konnten sich nicht im PlayStation Network anmelden, weshalb das Online-Spielen von Titeln wie Monster Hunter World, Fortnite oder Call of Duty: WW2 zu diesem Zeitpunkt unmöglich war.

Auf Twitter sammeln sich derweil etliche Beschwerden über den erneuten PSN-Schluckauf.

Solltet ihr aktuell immer noch Probleme beim PSN-Login haben, obwohl laut Serverstatus alles wieder reibungslos laufen sollte, dann könnte folgender Workaround helfen:

PlayStation Network-Anmelden geht nicht? Das könnt ihr tun:

Wart ihr von der Störung betroffen?

Video: 20 neue Konsolenspiele im Februar 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co.. Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

GTA Online - Steuerrückzahlung: Rockstar verschenkt 250.000 GTA$ und mehr

Loggt ihr euch bis zum 26. Februar in GTA Online ein, erhaltet ihr eine "Steuerrückzahlung" in Höhe von satten 250.000 GTA-Dollar. Zudem gibt's weitere Boni.

Atari - Unternehmen startet eigene Kryptowährung

Atari möchte auf den Kryptowährung-Zug aufspringen und plant den "Atari Token" zu erstellen. Bereits diese Ankündigung hat den Aktienkurs der Firma steigen lassen.

Xenoblade Chronicles 2 Collector's Edition für 54,99 Euro - Spiele-Angebote bei Saturn

Die Weekend-Deals von Saturn bieten dieses Wochenende Spiele für PS4, Xbox One und Nintendo Switch günstiger an.

Dragon Ball FighterZ - Alle Charaktere & ihre Attacken im Überblick

Von C-16 über Son Goku bis Yamchu - Wir zeigen euch alle Kämpfer von Dragon Ball FighterZ sowie ihre Spezial- und Superattacken in der Übersicht.

Dragon Ball FighterZ - Erste DLC-Charaktere enthüllt, Broly und Bardock kommen ins Spiel

Bandai Namco hat die ersten zwei DLC-Charaktere für Dragon Ball FighterZ enthüllt: Broly und Bardock! Der Release ist zwar noch unklar, allerdings sind ihre Attacke bekannt.