PSP - Verschlankte Version der PlayStation Portable kommt

Sony kündigte die Veröffentlichung der leichteren und flacheren PSP im September an.

von Daniel Feith,
12.07.2007 18:19 Uhr

Wie Sony Computer Entertainment gestern auf seiner Pressekonferenz auf der E3 bekanntgab, erscheint im September weltweit die neue Version der PlayStation Portable.

Die neue PSP wird 33% leichter un 19% flacher sein als das ursprüngliche Gerät. Die entspricht einem Gewicht von knapp 190 Gramm (vorher: 280 Gramm) und einer Dicke von knapp 19 mm ( vorher: 23 mm).

Die PlayStation Portable wird ausserdem eine Video-Out Buchse enthalten, mit der man Filme und Spiele von UMD und Memory Stick Duo direkt auf dem heimischen TV oder Bildschirm ausgeben kann. Sony verspricht darüber hinaus eine verlängerte Akkulaufzeit, die Möglichkeit, den Akku per USB-Kabel zu laden sowie verkürzte Ladezeiten bei Spielen.

In Nordamerika ist die PSP ab Herbst in zwei neuen Farben erhältllich. Die Version "Ice Silver" kommt im Bundle mit dem Spiel Daxter, einer Family Guy-UMD und einem 1 GB - Memory Stick Duo. Ein weiteres Bundle wird eine weiße PSP mit Darth Vader-Bild sowie das Spiel Star Wars Battlefront: Renegade Squadron enthalten. Ob die beiden Bundles in dieser Form auch in Europa erscheinen, ist bisher nicht bekannt.

Die Gerüchte um eine PSP "Lite" waren also wieder einmal richtig. Da half auch das monatelange Dementieren seitens Sony nichts.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...