PSP 2 - Neue Details aufgetaucht - Handheld mit zwei Thumbsticks und HD-Screen

Erste handfeste Technik-Details zu den Dev Kits von Sonys neuem Handheld finden ihren Weg ins Internet.

von Denise Bergert,
18.11.2010 10:31 Uhr

Nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte um Sonys PSP 2 gab, wollen die Kollegen vom Online-Magazin VG247 nun in den Besitz erster Bilder des Handhelds gelangt sein. Die recht verschwommenen Aufnahmen zeigen der Website zufolge eines der offiziellen Dev Kits, die bereits an zahlreiche Entwicklerstudios verschickt wurden.

Die PSP 2 erinnert optisch an die PSP Go! und verfügt über zwei Kameras von denen eine nach vorn und die andere nach hinten gerichtet ist. Auf der Rückseite findet sich zudem das viel diskutierte Trackpad, das als Touch-Steuerung genutzt werden kann. Neben dem Buttons und dem Steuerkreuz finden sich im unteren Bereich zudem zwei Analog-Sticks, welche die Steuerung von Shootern vereinfachen dürften. Weiterhin verfügt die PSP 2 über einen HD-Bildschirm, dessen Auflösung jedoch noch unbekannt ist.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.