PSP 2 - Neue Infos - Größerer Screen, Touchpad, Hitze

Mehrere Quellen berichten über Hardwaredetails der PSP 2. Geplanter Termin für das Gerät ist angeblich der Herbst 2011.

von Daniel Feith,
25.10.2010 15:34 Uhr

PSP 2 - MockupPSP 2 - Mockup

Die Spekulationen um die technischen Details des PSP-Nachfolgers PSP 2 reißen nicht ab. Wie Kotaku berichtet hat Sony das Gerät bereits vor einigen Wochen auf der Tokyo Game Show einem erlauchten Kreis von Personen vorgestellt. Folgende Daten sind den Quellen zufolge bisher bekannt:

- Der Bildschirm der PSP 2 soll etwa um einen Zoll in der Diagonale größer sein als der des Vorgängermodells. Die Diagonale beträgt demnach circa 13,5 cm. Der Screen wäre also etwas größer als ein iPhone 4.

- Auf der Rückseite der PSP 2 befindet sich eine berührungsempfindliche Oberfläche ähnlich eines Mouse-Trackpads von Laptop-Computern. Wie das Trackpad beim Spielen eingesetzt werden soll ist noch unklar.

- Momentan arbeitet Sony daran, die Balance aus Akkuleistung, Stromverbrauch und Hitzeentwicklung in den Griff zu kriegen. Derzeit werde das Gerät noch sehr heiß, so die Quellen von Kotaku.

- Die PSP 2 soll im Herbst 2011 in den Handel kommen.

Eine offizielle Bestätigung der PSP 2 oder ein Kommentar zu jeglichen Gerüchten seitens Sony steht noch aus.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.