PSP Remaster - Remakes für PlayStation 3 - Update: Keine Trophies

Im Remaster-Programm erscheinen ausgewählte PSP-Titel in HD-Versionen für die PS3. Savegames sind kompatibel.

von Daniel Feith,
23.05.2011 15:20 Uhr

Update: Wie Siliconera unter Berufung auf PlayStation-CS berichtet, werden die PSP Remaster-Spiele keine Trophies unterstützen.

Ursprüngliche Meldung: Bevor Sony mit der NGP den nächsten Schritt im Handheld-Sektor machen will, versucht der Konzern aus dem bestehenden PSP-Portfolio noch Kapital zu schlagen. Zu diesem Zweck werden unter dem Namen PSP Remaster ausgewählte PSP-Titel für die PlayStation 3 neu aufgelegt - mit HD-Grafik und kompatiblen Savegames. Das bedeutet, dass ihr ein Spiel zum Beispiel im heimischen Wohnzimmer beginnt, den Spielstand unterwegs im Bus weiterspielt und so weiter. Praktisch.

Das erste Spiel, das im PSP Remaster-Programm angekündigt wurde ist Monster Hunter Portable 3rd. Wie die HD-Version des Action-Rollenspiels aussieht, zeigen Sony und Capcom im ersten Trailer

» Monster Hunter Portable 3rd - Trailer ansehen

Monster Hunter Portable 3rdMonster Hunter Portable 3rd

Welche PSP Remaster-Titel noch erscheinen werden, ist noch nicht bekannt. Was diese kosten sollen auch nicht. Wir rechnen aber mit Remakes von God of War: Chains of Olympus und Ghost of Sparta (wir berichteten).

Was meint ihr? Welche PSP-Klassiker soll Sony ebenfalls neu auflegen?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.