PSPgo - Probleme mit PlayStation 3 - Spiele nicht über PS3 downloaden!

Gratisspiele aus Sonys Bonusprogramm lassen sich nach Download auf die PlayStation 3 auf der PSPgo nicht starten.

von Daniel Feith,
09.10.2009 18:37 Uhr

Das PSPgo Rewards-Programm ist an sich eine feine Sache. PSPgo-Käufer die ihr neues Handheld-System bis zum 30. März 2010 registrieren lassen, können sich im PlayStation Network (PSN) drei Spiele gratis herunterladen. Im Angebot sind teils hochklassige ältere PSP-Titel wie Killzone: Liberation, Daxter oder LocoRoco.

Beim Download ist allerdings Vorsicht geboten. Wir empfehlen, die Titel direkt über die PSPgo per WLAN-Verbindung aus dem PSN herunterzuladen. Eigentlich solle es auch möglich sein, den Download per PlayStation 3 zu starten, beim Kopieren der Spiele auf die PSP via USB-Kabel kommt es aber zu Problemen. Die PSPgo gibt eine Fehlermeldung aus, dass die Titel nicht für das System lizensiert seien.

Sony arbeitet bereits an einer Lösung für das Problem. Solltet sich euer frisch erworbenes Spiel auf der PlayStation 3 in ein sinnloses Datenpaket verwandelt haben, ist es nur eine Frage der Zeit bis ihr es auf der PSPgo spielen könnt.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.