PSPgo - Verkaufsstart in Japan - Erste Zahlen liegen vor

Mittlerweile liegen die ersten Zahlen vom Verkaufsstart der PSPgo in Japan vor.

von Andre Linken,
03.11.2009 16:05 Uhr

Am 1. November 2009 kam die PSPgo in Japan offiziell auf den Markt. Mittlerweile liegen die ersten Zahlen zum Verkaufsstart in Fernost vor, die einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Den bisher vorliegenden Informationen zufolge wurden am ersten Tag etwas über 28.000 Exemplare der PSPgo verkauft. Für sich gesehen ist das keine allzu beeindruckende Zahl. Zum Vergleich: Von dem Nintendo DSi wurden innerhalb der ersten beiden Tagen 170.000 Geräte an den Mann respektive die Frau gebracht.

Allerdings dürften die PSPgo-Verkäufe gemeinesam mit dem Absatz der "normalen" PSP dafür sorgen, dass Sonys Handheld den Spitzenplatz der japanischen Verkaufscharts erobert. Bald wissen wir diesbezüglich mehr.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.