Psychonauts - PS2-Version erscheint im Frühjahr für die Playstation 4

Gute Nachrichten für Psychonauts-Fans ohne PS2: der erste Teil des Plattformers wird noch im Frühling als abwärtskompatible Version für die Playstation 4 erscheinen.

von Manuel Fritsch,
12.01.2016 18:40 Uhr

Das hochgelobte Spiel Psychonauts von Tim Schafer erscheint angeblich noch dieses Frühjahr als Classic-Version für die Playstation 4.Das hochgelobte Spiel Psychonauts von Tim Schafer erscheint angeblich noch dieses Frühjahr als Classic-Version für die Playstation 4.

Das Double Fine Crowdfunding-Projekt Psychonauts 2 hat erst kürzlich das angestrebte Finanzierungsziel erreicht und wird damit umgesetzt. Wer im Rahmen dieser Vorfreude auf den leider erst 2018 erscheinenden Titel noch gerne den Vorgänger nachholen möchte, hat nun bald auch auf neuen Konsolen die Gelegenheit dazu. Die PS2-Version des Kritikerlieblings Psychonauts wird laut Publisher-Angaben noch diesen Frühling als Classic-Titel für die PS4 digital zur Verfügung stehen.

Auch interessant: Psychonauts 2 - Tim Schafer verrät Details zur Story

Für Early-Adopter der in diesem Jahr erwarteten VR-Lösung von Sony namens Playstation VR wird es übrigens mit Psychonauts in the Rhombus of Ruin eine Überbrückung zwischen dem Cliffhanger aus Teil 1 und der Story von Psychonauts 2 geben.

Auf der PS3 ist Psychonauts übrigens schon seit etlichen Jahren als PS2-Classic verfügbar. Ebenso als »Xbox Original« in der Xbox-Version auf der Xbox 360 im Abwärtskompatibilitätsmodus spielbar.

Psychonauts in the Rhombus of Ruin - Teaser-Trailer zum Virtual-Reality-Spiel von Double Fine Psychonauts in the Rhombus of Ruin - Teaser-Trailer zum Virtual-Reality-Spiel von Double Fine

Alle 75 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...