Psychonauts - Mögliches Comeback - Tim Schafer schnappt sich die Lizenz

Tim Schafer beziehungsweise sein Entwicklerstudio Double Fine Productions erwarb vor kurzem die Lizenz der Marke Psychonauts von Atlus. Ist etwa ein Nachfolger geplant?

Tim Schafers Entwicklerstudio Double Fine (Brutal Legend, Stacking) ist ab sofort der alleinige Publisher für die Marke Psychonauts. Das verkündet die Senior Gameplay-Programmiererin Anna Kipnis über Twitter.

Zwar hatte das Studio bereits zuvor das Recht Fortsetzungen zu dem abgedrehten Actionspiel zu produzieren, die Einnahmen wären dann aber den Publisher Atlus geflossen. Bis jetzt: Ab sofort verdient nur noch Double Fine an Psychonauts.

Bisher gibt es noch keine konkreten Ankündigungen über neue Psychonauts-Spiele oder Remakes des Originals, völlig grundlos wird Double Fine aber sicher nicht mit Atlus verhandelt haben.

Derzeit entsteht bei Double Fine nicht nur das Actionspiel Trenchedsondern auch das familienfreundliche Sesamstraße: Once Upon a Monsterfür Microsofts Xbox 360 und Kinect.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.