P.T. - Easter Egg in Metal Gear Solid 5 aufgetaucht

Für alle, die noch Silent Hills und dem spielbaren Teaser P.T. nachtrauern, hält Hideo Kojima noch eine kleine Überraschung bereit. In Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain lässt sich ein Easter Egg finden, das Spieler noch einmal an die gruselige Atmosphäre im Horror-Teaser erinnern soll.

von Elena Schulz,
01.09.2015 17:01 Uhr

Metal Gear Solid 5 enthält ein Easter Egg zum Silent Hills Teaser P.T.Metal Gear Solid 5 enthält ein Easter Egg zum Silent Hills Teaser P.T.

Heute, am 1. September, wurde das langerwartete Finale der Metal-Gear-Saga veröffentlicht. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte aber nicht nur für Metal-Gear-Fans interessant sein. So hat Hideo Kojima auch für Fans des spielbaren Teasers P.T. eine kleine Überraschung eingebaut.

Dabei handelt es sich um ein Easter Egg, das Spieler auf der zweiten Map des Open-World-Spiels finden können. Dort spielt das Radio anstatt Meldungen oder Musik plötzlich die Nachrichtensendung aus P.T. ab.

Passend dazu:Von P.T. zu Silent Hills, Hideos Horror Hype

Wer also nochmal die unheimliche Hintergrundgeschichte zum Mord im PT-Haus hören möchte, kann das im neuen Metal Gear tun. Der Youtuber Arekkz Gaming hat ein Video veröffentlicht, das genau zeigt, wie man zu dem Easter Egg kommt.

Nachdem Silent Hills offiziell eingestellt wurde, entfernte Sony auch den atmosphärischen Horror-Teaser P.T. aus dem Playstation-Store. Ein neues Silent Hill soll es trotzdem geben, allerdings nicht von Hideo Kojima und Guillermo del Toro.

Alle 7 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...