Punch-Out!! -- Klassiker für Wii - Spielhallen-Boxspiel-Legende kehrt auf den Wii zurück

Boxen ist auf der Wii zwar anstrengend -- soll mit Punch-Out!! aber auch Spaß machen.

von Christian Merkel,
02.10.2008 11:05 Uhr

Nintendo wird nicht nur alte Gamecube-Klassiker für den Nintendo Wii neu auflegen. Für ein Remake greift der Hersteller tief in den Mottenkiste seines Spielearchivs. Auf der aktuellen Herbst-Konferenz hat Nintendo eine Wii-Version von Punch-Out!! in Japan angekündigt. 1984 kam Punch-Out!! erstmals als Arcade-Maschine in die japanischen Spielhallen. Der Spieler musste in diesem Titel gegen sechs comicartige Gegner im Boxduell antreten. Das klingt nicht nur ein wenig nach EAs Facebreaker, es sieht auch so aus: Nintendo hat zwar keine Details zum Spiel verraten. In einem Video mit allen Spielneuheiten sieht man aber auch ein paar Sekunden aus Punch-Out!! Darin macht das Spiel den Eindruck, als wolle Nintendo eine familienfreundliche Variante von Facebreaker in den Laden bringen.

Zuletzt erschien ein Punch-Out-Spiel in Europa übrigens Mitte der Neunziger Jahre: Super Punch-Out!! war ein Modul für den SNES.

>> Video mit den Spieleneuheiten für Nintendo Wii anschauen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...