Quantic Dream - Neues Spiel ist möglicherweise Fahrenheit 2

Das noch immer geheime PlayStation-4-Spiel des Entwicklers Quantic Dream könnte mit dem Adventure Fahrenheit in Verbindung stehen. Darauf deutet eine neue Teaser-Webseite hin.

von Andre Linken,
21.01.2015 11:51 Uhr

Die Ähnlichkeiten zwischen der Teaser-Webseite und dem Cover von Fahrenheit sind auffällig. Die Ähnlichkeiten zwischen der Teaser-Webseite und dem Cover von Fahrenheit sind auffällig.

Es ist bereits seit einigen Monaten bekannt, dass der Entwickler Quantic Dream (Beyond: Two Souls) an einem noch geheimen Spiel für die PlayStation 4 antwortet. Dieses steht möglicherweise mit dem Adventure Fahrenheit (in den USA als Indigo Prophecy bekannt) aus dem Jahr 2005 in Verbindung.

Darauf weist zumindest eine erst kürzlich eröffnete Teaser-Webseite hin. Diese ist unter der Adresse achillingfeeling.com zu erreichen, was schon der erste Hinweis ist. Denn der Untertitel von Fahrenheit beziehungsweise Indigo Prophecy lautet damals »Guilt is a Chilling Feeling«. Des Weiteren gibt es teilweise große Ähnlichkeiten zwischen dem Design der Teaser-Webseite und der Covergrafik von Fahrenheit. Bei beiden sind gekritzelte Wörter zu sehen, die teilweise sogar identisch sind (»Guilt«, »Prophecy« etc.). Auch die Schriftart ist sehr ähnlich.

Ebenfalls interessant: Der Countdown auf der Teaser-Webseite endet am 28. Januar 2015. Bereits im Dezember des vergangenen Jahres hatten wir darüber berichtet, dass Quantic Dream im Januar 2015 eine große Ankündigung machen wird. Das Ende des Countdowns würde demnach gut zu diesem Vorhaben passen.

Direkte Beweise für eine Verbindung gibt es bisher zwar ebenso wenig wie eine Stellungnahme seitens Quantic Dream. Doch spätestens am 28. Januar werden wir alle etwas schlauer sein. Möglicherweise wird es einen direkten Nachfolger von Fahrenheit geben.

» Den Test von Fahrenheit auf GamePro.de lesen

Fahrenheit - Test-Video zum Mystery-Adventure Fahrenheit - Test-Video zum Mystery-Adventure

Alle 118 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...