Fazit: Quantum Break - Zeit-Dilemma

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Nach den hochtrabenden Versprechungen war ich auf Quantum Break besonders gespannt. Und wurde nur in Nuancen enttäuscht. Natürlich hat mich die Präsentation nicht sprachlos gemacht, trotzdem bin ich überrascht, dass neben der Serien-Spiel-Verschmelzung nun auch endlich das Gameplay gezeigt wurde. Und das macht einen guten Eindruck, das Zusammenspiel aus Waffen und Zeitfähigkeiten sieht spaßig aus, die Deckungsmechanik scheint gut zu funktionieren.

Dazu die tolle Technik (besonders die Gesichter sehen spitze aus) und die vielen Möglichkeiten, die sich aus der Zeitthematik ergeben - Remedys neuestes Werk hat viel Potenzial. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sich die Attacken zu schnell abnutzen, der Spielablauf zu linear und gescripted wird und die Verschmelzung mit der Serie fehlschlägt. Wie so etwas in die Hose gehen kann, hat ja schon Defiance gezeigt.

3 von 3


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.