Quantum Break - Release angeblich auf Sommer 2015 verschoben

Der exklusiv für die Xbox One erscheinende Titel Quantum Break verzögert sich möglicherweise. Aktuellen Gerüchten zufolge wurde der Release von Herbst 2014 auf Sommer 2015 verschoben.

von Tobias Ritter,
19.05.2014 13:06 Uhr

Quantum Break könnte womöglich erst 2015 erscheinen. Diverse Gerüchte sagen eine Verschiebung der ursprünglich für 2014 geplanten Veröffentlichung voraus.Quantum Break könnte womöglich erst 2015 erscheinen. Diverse Gerüchte sagen eine Verschiebung der ursprünglich für 2014 geplanten Veröffentlichung voraus.

Im Vorfeld der in wenigen Wochen startenden E3 2014 kommt es wieder einmal zu diversen Gerüchten und Spekulationen. Die neueste Mutmaßung aus der Gerüchteküche betrifft den Xbox-One-Exklusivtitel Quantum Break. Dessen eigentlich für Herbst 2014 geplante Veröffentlichung soll nun nämlich auf den Sommer 2015 verschoben worden sein.

In Erfahrung gebracht haben will diese Release-Verschiebung der Inhaber des Twitter-Accounts Shinobi602 - und der ist kein Unbekannter: Unter anderem machte er bereits den Titel des neuen Halo-Ablegers mehrere Stunden vor dessen offizieller Enthüllung öffentlich. Eigentliche Quelle der Aussage soll jedoch eine Quelle aus dem näheren Umfeld des Entwicklerteams. Allerdings scheint sich Shinobi602 selbst nicht so ganz sicher bezüglich der Vertrauenswürdigkeit seiner Quelle zu sein: Er selbst würde sich diesbezüglich nicht zitieren, lässt er wissen.

Gestützt wird die These von der Verzögerung beim Launch von Quantum Break jedoch von der italienischen Gaming-News-Seite 4news.it, die sich in ihrem Bericht auf eine entsprechende Äußerung vom zuständigen Entwicklerstudio Remedy bezieht.

Was an der Geschichte letztlich dran ist, bleibt abzuwarten. Bisher hat sich noch kein Remedy- oder Microsoft-Angestellter offiziell zum Thema geäußert.

Quantum Break - Entwickler-Trailer von der E3 mit Blick hinter die Kulissen Quantum Break - Entwickler-Trailer von der E3 mit Blick hinter die Kulissen

Alle 6 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...